Interview: juuuport-Scout Adrian - Seite 3

Interview: juuuport-Scout Adrian

7. Wirkt sich dein Wissen auf den Alltag aus?
Ja, ich hatte schon häufiger das Gefühl, dass mir mein "juuuport-Wissen" auch im Alltag weitergeholfen hat. Bei juuuport beschäftige ich mich beispielsweise häufiger mit rechtlichen Fragen, was ich sonst vermutlich eher nicht getan hätte.

8. Worin liegt für dich der Reiz ein Scout zu sein?
Es macht mir Spaß anderen Jugendlichen zu helfen und häufig positives Feedback von den Betroffenen zu bekommen. Zudem arbeite ich bei juuuport mit einem tollen Team zusammen.

9. Willst du später auch beruflich in diese Richtung? Was nimmst du mit von diesem Job?
Die Arbeit bei juuuport macht mir großen Spaß, beruflich möchte ich jedoch noch in eine etwas andere Richtung. Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Jugendeinrichtung. Ab dem kommenden Jahr möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren. In jedem Fall werde ich die vielen Erfahrungen und das Wissen, dass ich durch juuuport erlangt habe, mitnehmen.

10. War es eine gute Entscheidung Scout zu werden?
Ja, auf jeden Fall.


Vielen Dank für's Interview!

Aufgepasst: Hast du noch Fragen zum Thema, die du gerne stellen würdest? Dann nichts wie los! Schreib' uns deine Frage per Facebook oder Mail uns deine Frage an watchyourweb@ijab.de! Die ersten Fragen leiten wir dann an Adrian weiter und veröffentlichen sie mit Antwort als Nachtrag zum Interview!


>> juuuport.de


Interview: juuuport-Scout Adrian - Seite 3 Autor/in: prakti