Webman: We want you!

Engagierte, medienaffine Jugendliche aufgepasst: watch your web sucht Scouts! Wir zeigen, wie ihr euch bewerben könnt.


Du bist interessierter Mediennutzer und willst vielleicht einen Beruf in diesem Bereich ergreifen, oder dich einfach mal als Scout probieren? Du bist in Communities aktiv, setzt dich aber auch kritisch mit dem Thema auseinander? Dann bist du genau richtig bei watch your web. Als Scout informierst du andere Jugendliche über Neuigkeiten rund um das Web, klärst auf und kannst bei Problemen helfen. Dieses Peer-to- Peer-Projekt bietet den Scouts eine Möglichkeit aktiv Medien zu erstellen, von Fotos, Videos, Artikeln bis zu kleineren Webseminaren, steht es dir frei, deine Fähigkeiten zu entfalten. Deshalb starten wir einen Workshop für die Interessenten in Berlin, der zwischen dem 12. und 14. April 2013 stattfinden wird. Mit dabei sind auch Scouts von unserem Partnerportal Juuuport, die bereits einige Erfahrungen gesammelt haben und gerne eure Fragen beantworten werden. In diesem Workshop wollen wir euch ein paar Werkzeuge an die Hand geben, um an der digitalen Welt mitzuschrauben. Wir würden uns freuen, wenn ihr an dieser kleinen Bildungsreise teilnimmt, da viele Überraschungen auf euch warten. Aber keine Sorge, für Verpflegung, Anreise sowie Rückreise und für die Unterkunft sorgen wir. Alles was ihr braucht, sind eure hellen Köpfe.


Falls ihr schon gespannt seid, aber noch nicht ganz sicher, ob das was für euch ist, bewerbt euch trotzdem und probiert es einfach aus. Alle die sich sicher sind, natürlich ebenfalls. Schreibt eine E-Mail an die angegebene Adresse und teilt uns mit:


Warum ihr so faszinierte Mediennutzer seid und weshalb ihr gerne bei dem Projekt mitmachen möchtet. Wenn ihr konkrete Ideen habt, wie man Jugendliche informieren, aufklären oder helfen kann, dann schreibt das mit dazu. Falls ihr zudem schon über Erfahrungen oder Praktika in diesem Bereich verfügt, erhöht das eure Chance als potenzielle Scouts. Ansonsten ist euer Name, Alter und eure Anschrift wichtig. Also haut in die Tasten, wir sind sehr gespannt.

 

Hier gehts zum Video "Scoutaufruf"

Mail an: watchyourweb@ijab.de