Whats App mit Update-Flut

Der Messenger-Dienst hat in seiner neuesten Update-Welle nicht nur einige Bugs beseitigt, sondern auch viele neue Funktionen erhalten. Neben nützlichen, aber eher unwichtigen Funktionen, wie dem Zuweisen eines eigenen Benachrichtigungstons für gewisse Kontakte, liefert das neueste Update aber auch eine wichtige Neuerung für Whats App Calls. So kannst du für deinen Anruf nun eine Daten-sparende Option wählen, was besonders nützlich ist, wenn du dein Datenkontingent schon fast aufgebraucht hast und dich nicht im WLAN befindest. Andernfalls kann die Funktion zur Kostenfalle für dich werden.

Falls du wegen des undurchsichtigen Datenschutzes von Whats App dennoch nach Alternativen suchst, haben wir hier ein paar für dich zusammengestellt.

 

Quelle: pcwelt.de

Bild: WhatsApp_Logo  von  Johannes Marliem, Lizenz:  CC BY-2.0