Über uns

Über uns

Mit der Kampagne watch your web (2009-2010) ist es gelungen, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Was genau damals Kern der Kampagne war, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Jetzt machen wir weiter.


Mit Unterstützung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) führen wir unsere Aktivitäten fort und erweitern das bestehende Angebot regelmäßig. Mit Hilfe unserer Kooperationspartner wollen wir euch ein breites Informationsspektrum zur Verfügung stellen. Träger dieses Projekts ist IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland (IJAB e.V.).

Neben dem Thema Datenschutz und Privatsphäre, findet ihr hier jetzt auch Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: Was geht mich denn Verbraucherschutz an? Und warum sollte ich über Urheberrecht Bescheid wissen? Außerdem erfahrt ihr mehr über Abzocke und Abofallen im Netz oder auch Handy- und Internetsicherheit. Unser Videomagazin watch your web.tv erscheint einmal im Monat und greift Themen des Portals nochmal auf.

Watch your web möchte verbraucher- und datenschutzschutzrelevante Informationen für euch verständlich und interessant darstellen und euch dazu animieren, euch in diesen Themen auch selber einzubringen.