logo Boys Day

Was ist eigentlich der Boys Day?

 

Ursprünglich gab es nur den so genannten Girls Day. Bis sich 2002 einige Schüler aus dem 6. Jahrgang der Aachener Gesamtschule darüber beschwerten, dass die Jungen durch den Girls‘Day benachteiligt werden. Also wurde 2003 festgelegt, dass ein Girls und Boys Day stattfinden soll. Aber nun zur eigentlichen Frage: „ Was ist eigentlich der Boys Day?“ Der Boys Day findet jedes Jahr in ganz Deutschland statt, dort können Jungen von der fünften bis zur zehnten Klasse in Berufe eintauchen, die für Männer eher untypisch sind. Genauso wie beim Girls Day für die Mädchen. Hast du es dieses Jahr verpasst, dich bei einem Unternehmen oder bei einer Firma zu bewerben ? Wenn ja, dann mach es nächstes mal besser, z.b. mit dem Boys Day Radar oder informiere dich rechtzeitig auf der: Boys Day Website.

 

Boys Day Autoren Team :

Nicolas

Mitja

Franz

 

    Quellen:
    http://www.boys-day.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boys%E2%80%99_Day