Hacker

Ist mein E-Mail Konto noch sicher?

Nun sind die Vermutungen amtlich: 3 Millionen Zugangsdaten von deutschen E-Mail Konten wurden geknackt. Insgesamt hatten Kriminelle 18 Millionen Passwörter gehackt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) will die Betroffenen selbst informieren. Den Anbietern Deutsche Telekom, Freenet, GMX, Kabel Deutschland, Vodafone und Web.de wurden jeweils die Adressen ihrer betroffenen Kunden mitgeteilt, so dass diese benachrichtigt werden können. Wenn du trotzdem noch überprüfen möchtest, ob deine E-Mail Adresse noch sicher ist, kannst du dies auf der Seite des BSI tun: https://www.sicherheitstest.bsi.de/. Du musst nur deine Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld angeben und erlangst sofort weitere Informationen.

Quellen:
spiegel-online
bsi.bund

Bildquelle:
Flickr, Don Hankins