Chrome-Logo mit Ask me about

Privatsphäre auf Facebook nun auch über den Browser „Chrome“ sichern -
verbraucherfreundliche Tools machen es möglich!


Die Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook sind immer noch zu undurchsichtig, zu gut versteckt und nicht deutlich genug formuliert. Alles in einem nicht sonderlich verbraucherfreundlich. Trotz der neuen Crashkurse für neue User ist das Problem nicht behoben. Da kommen die Browser-Entwickler mit tollen Möglichkeiten für den persönlichen Datenschutz um die Ecke, wodurch die Verbraucher profitieren können.
Nachdem wir von dem Plug-In „Facebook Privacy Watcher“ berichtet haben, wollen wir nun ähnliche Möglichkeiten für den Browser Chrome vorstellen. Dieses Tool nennt sich „PrivacyFix“ und ist als Erweiterung nicht nur für Chrome, sondern auch für den Firefox erhältlich. PrivacyFix kann sogar mehr als der Watcher. So können alle Privatsphäre-Einstellungen überprüft und mit einem einzigen Klick geändert werden. Außerdem werden alle besuchten Seiten überprüft, sowie Trackingcodes gelöscht oder blockiert. Die zusätzliche Healthbar untersucht jede besuchte Seite auf Sicherheitslücken für die eigenen Daten. Hier findet ihr einen Link zum Download und ein kleines Werbevideo zu dem Tool. Probiert es einfach aus, kommentiert diesen Beitrag oder teilt uns eure Erfahrungen mit. Wir freuen uns darauf!

Quelle: allfacebook
Bildquelle: peroty, Flickr