Geld

Facebook als Bank - ein Gerücht?

Zeitungen berichten, dass man vielleicht bald über Facebook ähnlich wie bei einer Bank zahlen kann. Das hört sich erst mal verrückt an, aber so abwegig ist es gar nicht, denn Online-Banking machen viele von uns schon sehr lange. Auch andere bekannte Internet-Firmen wie Google oder eBay mit seiner Tochterfirma PayPal machen eigentlich nichts anderes. In den USA kann man über Facebook schon bestimmte finanzielle Aktionen durchführen. Zum Beispiel laufen dort Zahlungen beim Kauf von Spielen über das soziale Netzwerk. Allerdings können sich Mitglieder nicht gegenseitig Geld überweisen. Facebook will aber keine eigene Bank werden, sondern nur Zahlungen zwischen seinen Mitgliedern erlauben. Ob es wirklich soweit kommt? Lassen wir uns überraschen.

Quellen:

Spiegel online                                                
Zeit online                                                   
RP online                                                 
allfacebook.de

Bildquelle:

Flickr, Images_of_Money