Filme und Videos online schauen

 

Wann warst du eigentlich das letzte Mal in einer Videothek, um dir einen Film zu leihen? Vermutlich ist das schon etwas länger her... Zumindest, wenn man Streaming-Angebote nicht als Onlinevariante von Videotheken sieht. Streaming kommt aus dem Englischen und bedeutet strömen. Das Wort wird benutzt, weil es so gut auf Video- und Musikkonsum im Netz passt: Oftmals lädst du dort Kinofilme usw. nämlich gar nicht dauerhaft auf deinen Rechner, sondern nur für die Dauer, für die du von den Daten auch Gebrauch machst – eben so, als würde es einen stetigen Datenstrom geben, der an dir vorbeizieht!

 

Mehr übers Streaming, z.B. wo du (keine) Filme anschauen solltest, erfährst du in unserem Artikel.

 

Bild: Streams of Light von Johnny Alnsworth, Lizenz: CC BY 2.0