Sicherheits-Updates

Sind die Programme auf deinem Computer auf dem neuesten Stand? Auch wenn viele Programme sich automatisch updaten, solltest du ab und zu nachschauen, ob auch alles auf dem aktuellsten Stand ist. Denn Online-Kriminelle nutzen bspw. gerne Sicherheitslücken in veralteten Browser-Versionen aus, um so ihr Unwesen zu treiben und deinen Computer mit Viren zu verseuchen oder deine Passwörter zu klauen. Die Software-Hersteller stellen oft Sicherheits-Updates zur Verfügung, wie bspw. Firefox letzte Woche.


Die Kollegen von pcwelt.de haben eine Liste für die gängigsten Programme zusammengestellt, in der du nachschauen kannst, ob du vielleicht eine veraltete Version auf deinem Computer hast. Wenn du dir nicht sicher bist welche Version du aktuell installiert hast, kannst du einfach auf den Link rechts in der Liste unter Downloads klicken. Falls du schon die aktuelle Version hast, sagt dein Computer dir das dann schon.

 

Quelle: pcwelt.de

Bild: Software von geralt , Lizenz: CC0 1.0