Wie oft wechselst du dein Passwort?



Eine Umfrage zeigt, dass viele Nutzer in Deutschland ihr E-Mail-Passwort sehr selten wechseln. 20% der Befragten haben sogar angegeben, ihr Passwort überhaupt noch nie gewechselt zu haben! Das gefährliche daran ist, dass es für Internet-Kriminelle so viel leichter wird, einen permanenten Zugang auf E-Mail-Konten zu erhalten. Hat jemand einmal das Passwort erfahren, kann er sich so oft er will damit einloggen. Dann kann problemlos der Inhalt der E-Mails, manchmal auch Details zur Bankverbindung, versendete Photos usw. entdeckt und für weitere kriminelle Machenschaften genutzt werden. Fazit: Ein häufiger Passwortwechsel lohnt sich allemal und ist die Mühe wert (auch wenns etwas dauern kann, bis man das neue Passwort auswendig kann)!

 

Wie du ein sicheres Passwort erstellst kannst in unserem Artikel lesen: http://www.watchyourweb.de/p250599663_552.html



Quelle: heise online

Bild: m falardeau, Flickr