Studie: Facebook bei Kindern hoch im Kurs

Laut der KIM-Studie 2012 des Medienoädagogischen Forschungsverbundes Südwest geht es um den Medienkonsum von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren. Dort stellte sich heraus, dass Facebook für viele Teilnehmer die Lieblingswebsite ist – unter den Kindern, die angaben, eine Lieblingswebsite zu haben, liegt Facebook damit sogar vor Youtube (Fb: 17%, Youtube: 12%.) Doch wer sich etwas mit den Facebook-Richtlinien auskennt, dem kommt vielleicht irgendwas an der Sache faul vor... genau! Eigentlich dürfen Facebook-Nutzer nämlich erst ab 13 Jahren am sozialen Netzwerk teilnehmen. Es waren aber nur 26% der befragten Teilnehmer 12-13 Jahre alt, der Rest war jünger. Daran zeigt sich, dass eine Anmeldung bei Facebook im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel ist – eben auch für Kinder.

Quelle:

heise online
KIM-Studie 2012

Bild: Key Foster, Flickr