Himmel, What would i want

Neue Botton-Funktion bei Facebook – erste Werbemaßnahmen werden in den USA umgesetzt.

Wollt ihr die neuen Tools?

 

Wir haben bereits letzte Woche über die Pläne zur Ausweitung von Werbezwecken auf Facebook berichtet. Nun ist ein Modell in den Vereinigten Staaten umgesetzt worden, was die Werbung in der Community noch individueller werden lässt. Dazu wurden zwei Bottons eingeführt, der „want“ (will ich haben) und der „collect“ (sammeln) Knopf. Der Want-Botton funktioniert ähnlich wie das „Like“ (gefällt mir) nur das es für bestimmte Produkte angewendet wird. So können Unternehmen ihre Produkte besser bewerben und ein direktes Feedback von den Verbrauchern bekommen. Mit dem Collect-Botton wird eine Wunschliste erstellt, die genauso funktioniert wie bei Amazon. Dadurch können Freunde/innen und die Familie sehen was sie für den nächsten Geburtstag kaufen sollen. Uns interessiert, ob ihr auch die Bottons benutzten würdet, denn bislang gibt es diese nicht in Deutschland. Oder haltet ihr das für Käse, doch lieber keine Werbung auf Facebook. Keine Macht den Unternehmen auf sozialen Netzwerken? Was denkt ihr? Schreibt uns eure Kommentare!

 

Quelle: gulli

Bildquelle: Robert Bruce Murray III / Sort Of Natural, Flickr