whatsapp

WhatsApp wird kostenpflichtig

Und mal wieder eine Nachricht über die beliebte Messenger-App Whats App. Vor kurzem war der Kurznachrichtendienst, der für viele Smartphone Besitzer inzwischen zum SMS Ersatz geworden ist, schon wegen eines Datenleckes in die Kritik geraten, wir berichteten darüber.

Jetzt die Nachricht: WhatsApp wird kostenpflichtig. Zwar stand schon zuvor in den AGBs, dass das WhatsApp Abo nach einem Jahr automatisch Geld kostet, aber bis jetzt war diese Klausel noch nicht zum Einsatz gekommen. Das soll sich jetzt ändern. Bei einigen Anbietern, wie zum Beispiel Apple war die App bereits kostenpflichtig. Nun blüht das auch Android, Blackberry, Nokia und Windows Phone Nutzern. Ab sofort soll für die App im Jahr eine Gebühr von 99 US Cents gezahlt werden. Eine Summe, die durchaus zu verkraften ist, jedoch durch die ganzen anderen Schlagzeilen rund um WhatsApp einen faden Beigeschmack erhält. Bislang hat sich das Unternehmen noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Was meint ihr? Sind 99 Cent im Jahr zu verkraften oder findet ihr es blöd, wenn ein kostenloser Dienst auf einmal Geld verlangt?

Quelle: heise.de, suedeutsche.de