Haken

Chrome-Apps werden sicherer

Das Surfen mit Googles Browser Chrome ist für euch seit neuestem ein kleines bisschen sicherer. Das liegt daran, dass das Installieren von Apps und Erweiterungen im Browser nun von Google kontrolliert wird. Das bedeutet, dass diese zusätzlichen Programme noch vor dem Hochladen in den Chrome Web Store automatisch gescannt werden. So könnt ihr sicher sein, dass ihr nur geprüfte Erweiterungen in euren Browser integriert.

Dass auch Browser-Erweiterungen ein Risiko beim Surfen darstellen, bekamen vor kurzer Zeit brasilianische Facebook-Nutzer zu spüren, deren Accounts von einem Trojaner übernommen wurden.

Quellen: http://www.heise.de/security/meldung/Google-Scan-soll-boesartige-Browser-Apps-ueberfuehren-1895125.html
http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-kapert-Facebook-Accounts-1861008.html

Bild: Leo Reynolds | flickr