delete.

Abmeldung bei sozialen Netzwerken

94% der 16 bis 24 Jährigen sind regelmäßig im Internet. Einen Großteil dieser Zeit verbringen sie in sozialen Netzwerken, Chatrooms und Videoportalen. Sage und schreibe 9,3 Milliarden Stunden verbringen alle Facebook-Nutzer pro Monat in dem sozialen Netzwerk. Wir posten, liken, laden Videos und Fotos hoch, schreiben Nachrichten und freuen uns Teil der Online-Community zu sein. Gelegentlich entstehen neue Trends – dann treten alle Freunde  einem neuen Netzwerk bei und mit ein paar Klicks ist man selbst auch Teil der neuen Community.
Andersherum ist die Sache oft sehr viel schwieriger. Was passiert, wenn ich ein soziales Netzwerk verlassen möchte? Was geschieht in diesem Fall mit meinen Daten? Und wie trete ich überhaupt aus? Meistens muss man gründlich suchen, um herauszufinden, wie man sich endgültig bei einem sozialen Netzwerk abmeldet und zweifelt bald, ob dies überhaupt möglich ist. Damit ihr euch die Arbeit sparen könnt und schnell und einfach entscheiden könnt, ob ihr ein Onlineportal verlassen wollt, haben wir dies für euch recherchiert. Mehr Informationen findet ihr hier.

Bild: Flickr, M i x y